Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Für den Traumjob ist es nie zu spät

Ich bin Mohammad Gholami, und ich habe meinen Traumjob gefunden! Bei der Nord-Spedition in Großenwiehe mache ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Besonders viel Spaß habe ich beim Schrauben in der Werkstatt – die großen LKW faszinierten mich schon als Kind.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Anja Christiansen/IHK Flensburg

Ich komme aus Afghanistan und habe dort zehn Jahre als Maurer gearbeitet. In meinem Arbeitsalltag in Deutschland hatte ich einen guten Start – auch Dank meiner Kollegen: Sie helfen mir immer, einige sind Freunde geworden.

Deine Ausbildung bei der Nord-Spedition

Die Nord-Spedition in Großenwiehe ist ein familiengeführter, spezialisierter Flüssigkeitstransporteur und mit über 75 hochmodernen Tanklastzügen für seine Kunden auf den Straßen Europas unterwegs. Interesse geweckt? Mehr Infos gibt’s hier.

Am Anfang der Ausbildung hatte ich großen Respekt: drei Jahre etwas Neues lernen und das auch noch in einer fremden Sprache. Aber ich fühlte mich bereit, ich wollte das machen. Dass es die richtige Entscheidung war, wurde mir schnell klar – ich habe mich im Betrieb direkt wohlgefühlt. Wenn man etwas wirklich möchte, kann man es auch schaffen!

Schlagworte