Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Auf ein Eis mit Steuerfachangestellten

06.11.2020
[post-views]

Akten wälzen, Paragrafen auswendig lernen… Mehr fiel mir noch bis vor Kurzem nicht ein, wenn ich mir die Arbeit in einer Steuerkanzlei vorstellte – also dachte ich mir: Frag ich doch einfach mal nach! Als Azubi-Reporter für den Deine-Zukunft-Blog habe ich glücklicherweise immer einen guten Grund, mir Betriebe und Ausbildungsberufe mal genauer anzusehen und die Fragen zu stellen, die mir auf der Zunge liegen – und last but not least kann ich euch hinter die Kulissen mitnehmen!

Mein Weg führte mich nach Schleswig in die Steuerberatungsgesellschaft Weitkamp Hirsch & Kollegen. Hier haben mir die Azubis aus allen drei Lehrjahren sowie eine ausgelernte Auszubildende den Betrieb und ihre Tätigkeiten als Steuerfachangestellte gezeigt und erklärt… und das ist viel mehr als nur langweiliger Papierkram. Was mich besonders beeindruckt hat: Die familiäre und lockere Stimmung im Team. Aber seht selbst: 

Wenn ihr auch Lust habt, von eurem Ausbildungsberuf und -betrieb zu berichten, meldet euch bei uns.

Weitkamp, Hirsch & Kollegen

Lernen von den Profis: Die Auszubildenden bei Weitkamp, Hirsch & Kollegen werden von Anfang an in Teams integriert. Erfahrene Fachkräfte kümmern sich um Euch und begleiten Euch während der Ausbildung in den Berufen „Steuerfachangestellte/r“ und „Bürokauffrau/-mann für Büromanagement“.

Schlagworte